28.05.13

Sauer macht lustig | Rezept für Zitronenlimonade

Hach, es scheint tatsächlich die Sonne hell und wunderschön auf unseren Balkon. Welch wunderbarer Anblick. So konnte ich nicht anders und habe uns schnell eine einfache selbstgemachte Zitronenlimonade zusammen gerührt, angelehnt an ein Rezept, das ich am Montag bei Steffi von Ohhh... Mhhh... gesehen habe. Danke dafür!

Zitronenlimonade


Zutaten für 4 Gläser
6 Biozitronen
Mineralwasser
3 Esslöffel Rohrzucker

Zubereitung
Die Zitronen bis auf eine auspressen und den Saft auffangen. Zusammen mit dem Rohrzucker in einen Glasbehälter geben und so lange rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die übrige Zitrone heiß waschen, in Achtel schneiden und in die Flasche geben. Den Saft mit Mineralwasser auffüllen. Wer mag, kann auch etwas Minze hinzugeben.
Na, bekommt man da nicht direkt Lust auf Sommer und Strand? Mir reicht für heute auch der Balkon, ich lasse es mir jetzt mit einem Buch richtig gut gehen. Habt einen schönen Abend Ihr Lieben.

2 Kommentare:

  1. Da sage ich nicht nein! kann ich ein Glas haben? Bitte...

    AntwortenLöschen
  2. Ja gerne liebe Diana. Ich schick Dir eins rüber ;-)

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...