14.06.13

Frage-Foto-Freitag: Womit braucht Ihr Hilfe?

Freitag, das Wochenende naht! Ich könnte quieken vor Glück (tu ich manchmal auch, aber nur wenn es keiner hört). Aber bevor ich mich in den Tag stürzen, habe ich noch die Antwort zum Frage-Foto-Freitag für Euch. Kennt Ihr nicht? Dann gibt es hier nochmal eine kleine Erklärung. Diesmal war es gar nicht so einfach und irgendwie auch tiefgründiger als in den letzten Wochen. Steffi fragte: "Womit/wofür brauchst Du Hilfe?"
Hm. Oft ist es ja gar nicht so einfach zu sagen: "Ich brauche Hilfe. Bitte hilf mir." Tendenziell bin ich eher ein Mensch, der die Dinge alleine schaffen will. Wofür ich tatsächlich und ganz offensichtlich Hilfe benötige (ich könnte noch nicht mal so tun als ob): Orientierung. Ich bin ein totaler Orientierungs-Depp. Einmal im Parkhaus um die Kurve gefahren, ich weiß nicht mehr wo der Eingang war. Bei einem Städtetripp anhand einer Karte etwas finden? Totale Fehlanzeige. Ein Restaurant wiederfinden, wo ich letzte Woche war? Unmöglich. Das Auto wiederfinden, wenn ich woanders geparkt habe als gewöhnlich? Hilfe. Gott sei Dank ist das ein Zustand, über den man sich recht einfach hinweghelfen kann. Passanten fragen (mach ich heute viel schneller als früher), Foto vom parkenden Auto, der Parkplatznummer und dem Geschoss machen, GPS-App im Handy mit Navigation für Fußgänger und natürlich mein Mann. Der lacht immer über mich, wenn ich schnurstracks in die falsche Richtung laufe. Er weiß immer, wo die Sonne steht, wo daher Süden sein muss und zögert keine Sekund, links, rechts, links zu gehen und tada: wir sind da. Scheinbar hat das mit der Struktur des Gehirns zu tun. Männer haben da irgendwas  irgendwo, was uns fehlt. Oder zumindest anders ist. Frauen können sich nämlich in geschlossenen Räumen besser orientieren. Ich kann mich für seine Navigationskünste dann revangieren, wenn er wieder ruft: "Schatz, wo ist mein Schlüssel?".
Manche Menschen müssen sich nicht nur mit einem fehlenden Orientierungsgefühl plagen, sondern haben ganz andere, ernste Sorgen. Inga von dem tollen Blog glomerylane ist an Krebs erkrankt. Steffi bittet in ihrem Post deshalb heute um unser aller Hilfe.  Mir ist es sehr wichtig, das zu unterstützen. Vielleicht denkt Ihr auch darüber nach, Euch beim DKMS registrieren zu lassen? Es geht ganz leicht. 
Und weil der Spaß bei allem nicht zu kurz kommen soll, möchte ich zum Schluss gerne wissen: Braucht Ihr auch manchmal Hilfe bei etwas? Bügeln? Blog neu gestalten? Kindererziehung? Lass es mich wissen, wenn Ihr wollt.

1 Kommentare:

  1. Hi ullatrulla,
    ich unterschreibe das mit dem Orientierungssinn aber sowas von 100%. Ich habe – wie du – einfach keinen. Alles was du geschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor. Für mich ist alles immer wieder neu und ohne meine zwei Navis (eins als Ersatz, falls das erst mal ausfällt) sind meine Rettung. Ohne bräuchte ich nicht in ein Auto steigen. Und dann das freundliche Geläster von Ehemann, Freunden und Familien. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie jemand, egal wo er ist, wissen kann, wo Süden ist???

    Wenn du gucken magst, ich bin auch dabei:
    http://miezeundmax.de/foto-frage-freitag-6/

    auch wenn es sehr banale Antworten angesichts des ernsten Hintergrundes sind.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...