19.07.13

Bunte Gugl für heiße Sommertage | Rezept für Schoko-Gugl

Ist Euch auch so warm wie mir? Puh, im Büro heute waren es über 30 Grad, da nützt auch der Ventilator nichts mehr. Zum Glück habe ich freitags ja früher frei und sitze nun bereits mit ein paar lustig bunten Gugls und einem Kaltgetränk auf dem Balkon. Herrlich. 

Zutaten (für etwa 15 Gugl)
50 g geschmolzene Butter 
2 Eier
80 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
90 g Mehl
1/2 TL Backpulver
4 TL Kakaopulver
4 Stück gehackte Schokolade

Kuvertüre Milckschokolade
Bunte Streusel

Zubereitung


Den Ofen auf 160° Grad (Umluft) vorheizen. Den Zucker und Vanillezucker mit den Eiern schaumig aufschlagen. Parallel die Butter schmelzen und die Guglform mit ein wenig flüssiger Butter einpinseln. Das ist wichtig, damit die Gugl Euch später nicht festkleben. Nun die Schokostücke in die restliche Butter geben, kurz anschmelzen lassen und dann zu der Zucker-Ei-Mischung rühren. Kakao, Mehl und Backpulver sieben und unterheben. Nun könnt Ihr den Teig zu jeweils 2/3 in jede Form füllen (nicht mehr, sonst laufen Euch die Gugl über). Etwa 15 Minuten im Backofen backen; vorsicht, dass die Gugl nicht zu hart werden. Am besten ab der 10. Minute minütlich per Stäbchenprobe testen. Kuvertüte im Wasserbad auf niedriger Pflamme schmelzen lassen. Wenn die Gugl ausgekühlt sind, könnte Ihr sie vorsichtig aus der Form heben und nacheinander in die Glasur tauchen. Schnell noch ein paar Streusel überstreuen und fertig sind Eure lustig-bunten Sommerhappen. 

♥♥♥ Lasst es Euch schmecken ♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Ui, die sehen aber wirklich süß aus!!!! Ich möchte als Erfrischung bitte auch einen :)
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, leider alle schon weggehapst. Das nächste Mal bewahre ich Dir einen auf :-).

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...