10.07.13

Heute darf gekichert werden | Rezept für Kichererbsensalat



Kocht Ihr manchmal mit Kocherebsen? Ich muss ja gestehen, dass sie in meinem Speiseplan nicht so recht vorkommen. Aber jedes Mal wenn ich beim Türken bin und dort lecker Hummuspaste esse, nehme ich mir vor: das nächste Mal kaufst du Kichererbsen. Geklappt hat es bisher nicht, aber eine liebe Kollegin hat mir - sich daran erinnernd - letztens einfach so eine Dose mitgebracht. Nett nicht? Nun, was macht man jetzt damit? Ich hatte Lust auf einen einfachen, frischen Salat. 

Zutaten (für 2 Personen)
200 g Kicherebsen (Dose)
1 Knoblauchzehe
Frühlingszwiebeln
100 g Fetakäse
2 rote Paprikaschoten
Zitronensaft
Frischer Koriander
Salz
Pfeffer
Öl

Zubereitung


Die Kichererbsen abgießen und unter lauwarmem Wasser abwaschen. Den Knoblauch schälen und durch eine Presse drücken. Die Frühlingszwiebeln fein hacken, den Feta würfeln. Die Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den Kichererbsen, dem Knoblauch und den Zwiebeln vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Öl darüber geben und sowie Zitronensaft. Erneut abschmecken und mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren den Koriander fein hacken und über den Salt streuen.

♥♥♥ Lasst es Euch schmecken ♥♥♥

5 Kommentare:

  1. Das klingt echt super, aber ich mag keinen Koriander, meinst du, man könnte auch ein anderes Kraut verwenden?

    GLG, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ganz bestimmt. Vielleicht Schnittlauch oder glatte Petersilie. Ja, ich glaube damit würde ich es versuchen. :-)

      Löschen
  2. Oh hast du ein hübschen Blog :)
    Die Cupcakes sehen super aus!

    Und ja, Katzen sind das kuscheligste. Deine sieht auch total flauschig und hübsch aus! :)

    LG
    romy

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Erdbeeren pflücken ist toll. :) Das hat so eine schöne bäuerliche Atmosphäre, finde ich. Der Salat sieht toll aus! Kichererbsen esse ich auch nicht so oft, mag sie aber ganz gerne. Deine Bilder machen richtigen Appetit. :)

    AntwortenLöschen
  4. Kichererbsen sind soo lecker, esse sie auch gerne mit Feta und Paprika :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...