08.07.13

Montagsfoto No 25 | In Nature

Bevor der Montag richtig losgeht, brauche ich einen kleinen Moment der Stille, um die Gedanken zu sammeln und Kraft zu bündeln für die neue Woche. Das geht am besten, indem ich an einen schönen Ort denke, an dem ich einmal war sowie wie hier in der Wüste rund um Dubai. Das Licht war an diesem heißen Tag (über 50 Grad - puhh) ganz samtig und warm, die feinen Spuren des Windes auf dem Sand ziehen bis zum Horizont. Wir fuhren mit einem Jeep etwa 1 Stunde aus der Stadt hinaus in den goldenen Sonnenaufgang. Wenn ich an den Moment der Aufnahme zurück denke, überkommt mich ein klein wenig der Ruhe, die dort herrschte. Geht es Euch auch so, ist die Wüste für Euch auch ein ruhiger Ort?

4 Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    ich finde es eine tolle Idee, die Woche mit so einem Moment der Stille zu beginnen. Das sollten wir öfter machen. :))
    GGGGGLG jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (:

    Bei Wüste muss ich immer an Skorpione und anderes Getier denken, dass da so im Sand lebt und dem ich liebr nicht begegnen möchte. o.o
    Aber dein Bild ist wirklich toll und ein Moment Ruhe vor dem großen Sturm der Woche ist eine sehr schöne Idee!

    Und zu deiner Frage bezüglich es Erdbeer-Cappuccinos:
    Die Erdbeeren werden mit "Wasserberührung" gemeinsam mit der Minze gekocht. Man kann also alles zusammen in einem Topf ohne Wasserbad kochen. Wer aber dazu neigt viele Dinge nebenbei zu machen und deswegen eine hohe Anbrennrate (wie ich) hat, ist mit dem extra Wasserbad und der indirekten Hitze auf der absolut sicheren Seite. (;

    Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten beseitigen ^^
    LG und viel Spaß beim Ausprobieren (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Fräulein Grinsekatze. Die ERläuterung zum Capuccino hatte ich auch auf Deinem Blog gelesen; sehr lecker klingt das.
      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  3. Wunderschönes Foto. Ich habe gestern die Stille und die Naturgeräusche an der Isar genossen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...