16.07.13

Alltagsheld | Pfau und Pferd

Bei meinem Held des Alltags, den roboti liebt wie jeden Dienstag sucht, ist diese Woche tierischer Natur. Zumindest dem äußeren Anschein nach. Ich nominiere nämlich meine absolute Lieblingskaffeetasse, die mir jeden Samstagmorgen den Milchkaffee kredenzen. Sie ist aus Porzellan, nicht allzu filigran sondern "mit Substanz" ohne dabei schwer zu sein und liegt wunderbar in der Hand. Zudem passt eine - für mich - perfekte Menge Kaffee hinein inklusive Milch. Es gibt die Tasse in zwei Ausführungen: mit braunem Pferd und grünem Pfau. Da ich ja total auf Vögel stehe, ist der hübsche Pfau mir der liebste Morgenbegleiter. Beide Tassen waren im übrigen ein Wichtelgeschenk, das ich vor Jahren einmal im Verlag von einem lieben Kollegen bekam. Hübsch oder nicht?

7 Kommentare:

  1. da schmeckt der Kaffee gleich noch ein Stück besser, wen man ihn aus so einer wunderschönen Tasse trinkt :)) vor allem der Pfau hat es mir angetan... sonnige Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  2. ohohohjaaaaa. deR pfau. deR pfau.
    ein pRächtigfiligRanes gRünes tieR. hieR bei diR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. die Pfau-Tasse ist wirklich wunderhübsch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Toll, da schmeckt der Morgenkaffee gleich noch ein wenig besser :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :) Ich bin mir nicht sicher, ob meine Mail dich erreicht hat. Magst du mir deine Versandadresse an penneimtopf@web.de senden? Dann kommt der Tee hoffentlich ganz flott bei Dir an :) LG! Ann-Katrin

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...