25.07.13

Rot und rund ist yummi yummi | Rezept für Erdbeer-Melonen-Smoothie


Bei dem Wetter könnte ich eines immer und überall: einen Smoothie trinken. Nachdem unser Standmixer einige Monate im Schrank in Vergessenheit geriet, habe ich ihn nun wieder ausgepack und mixe, was das Zeug - oder in dem Fall die Erdbeere - hergibt. Gestern entschied ich mich für einen frisch-fruchtigen Smoothie aus Erdbeeren und Wassermelone. Die Inspiration dafür fand ich bei Juliane von Schöner Tag noch. 

Erdbeer-Melonen-Smoothie


Zutaten (für 4 Gläser)
250 g Erdbeeren
450 g Fruchtfleisch einer Wassermelone
1 Bio-Limette
4 EL Zucker
1/2 Liter Mineralwasser
Eiswürfel
Zubereitung

Die Erdbeeren waschen, putzen und grob zerkleinern. Die Wassermelone würfeln und in kleine Stücke schneiden. Darauf achten, dass alle schwarzen Kerne entfernt werden, sonst wird der Smoothie bitter. Limette heiß abwaschen, abtrocknen und ca. 1 TL Schale fein abreiben, anschließend die Limette auspressen. Erdbeeren, Wassermelone, Limettenabrieb, Limettensaft und Zucker in ein hohes Gefäß füllen und zuammen mit einigen Eiswürfeln mit dem Mixer fein pürieren. Fertig ist Euer Feierabendgetränk.

♥♥♥ Lasst es Euch schmecken ♥♥♥


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Ulla,

    also da hast du ja wirklich mal einen tollen Smoothie gemacht, muss ich mir unbedingt merken, be mir gibt's sonntags immer Smoothie, könnt mir gut vorstellen, dass sich deiner da auch mal sehen lässt *gg*

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Hm, jeden Sonntag ein Smoothie, das klingt auch toll. Da muss ich direkt mal bei Dir stöbern und mich inspirieren lassen. :-)

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...