18.08.13

Sonntagmorgen, Sonnenschein | Rezept für Karotten-Apfel-Smoothie

Guten Morgen da draußen! Schon wach, Ihr Lieben? Dann habt Ihr vielleicht Lust auf was Leckeres und Gesundes? Wie könnte man besser seine täglichen Vitaminchen zu sich nehmen als mit einem frisch-fruchtigen Smoothie? Diese Woche habe ich mich mal eine Variante mit Gemüse gewagt, in dem Fall Karotte. Habt Ihr schonmal einen Gemüse-Smoothie probiert? Ich bisher nicht, deshalb war das heute eine Premiere. Also ich muss ehrlich sagen, mit viel Obst schmeckt mir ein Smoowhie irgendwie besser. Vielleicht lag es aber auch am Karottengeschmack, das ist ja auch nicht jedermanns Sache. Ich bin gespannt wie Ihr ihn findet.


Karotten-Apfel-Smoothie


Zutaten (für 2 Gläser)
1 Apfel
250 ml Karottensaft
Saft von einer Zitrone
Zubereitung

Den Apfel schälen, die Kerne entfernen und in kleine Stücke schneiden. In einen Mixer geben und mit dem Karottensaft auffüllen. Den Zitronensaft hinzugeben und alles gut durchmixen, bis der Smoothie samtig und cremig geworden ist. Lasst es Euch schmecken und berichtet mir, wie Ihr es so mit Gemüse-Smoothies handhabt. 



7 Kommentare:

  1. Also Karotten mag ich so ja total gerne, aber als Saft?? Ich weiß nicht... Aber mit dem Apfel dazu könnte ich mir das schon irgendwie vorstellen... Na ja, vielleicht muss ich mich mal überzeugen :)
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es mal aus. Ich finde so ab und an ist das eine schöne Abwechslung, aber ich stehe auch eher auf die Fruchtigen :-)

      Löschen
  2. Schaut auf jeden Fall lecker aus aber ich bleibe auch lieber bei den Fruchtsmoothies, Karottensaft ist nicht so meins :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Na dann: PROST!
    Ab und an mal ein Karottensaft?
    Lecker!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen,
    also ich hab doch glatt den Sonntagssmoothie verpennt,
    ist irgendwie ein fast Montagsdrink geworden,
    also ich werde jetzt auch mal unbedingt meinen Entsafter auspacken müssen,
    weil meine Beeren leider alle geerntet worden sind :-(

    Aber meine Karotten sind gerade noch in der Erde und werden kommendes Wochenende mal für dein Rezept verwendet!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der sieht allein schon soo super lecker aus und gesund ist er auch noch... toll. Ich mache mir in letzter Zeit so gerne Smoothies, werde den auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  6. Klingt nach dem perfekten Start am morgen!

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...