03.12.13

Tchibo-Blogparade | Rezept für Cookies-Pralinen

Es ist schon einige Tage her, da erreichte mich eine liebe Email von Tchibo, ob ich nicht Lust hätte, an der aktuellen Blogparade zum Thema Pralinen mitzumachen. Wow, da musste ich erst mal schlucken. Die Blogparaden von Tchibo kenne ich natürlich, gerade im Sommer gab es ein großes Spezial zum Thema Eis. Und die Teilnehmer waren immer ganz tolle und wunderschöne Blogs, dass ich mich echt geschmeichelt gefühlt habe, dass ich diesmal dabei sein durfte. 

Wenige Tage später schon kam ein großes Päckchen bei mir an mit allerlei Zubehör rund um das Thema. Da war eine Form für selbst gemachte Schokitafeln, ein Wasserbad oder eine Etagere zu entdecken - wow. Ausgedacht habe ich mir für die Blogparade dann ein tolles Cookies-Pralinen-Rezept.


Cookies-Pralinen



Zutaten (für etwa 25 Stück)

50 g Schoko-Cookies

200g Marzipan

1 EL Amaretto

50 g gehackte Mandeln

Vollmilch-Kuvertüre



Zubereitung


Zunächst die Cookies grob zerbröseln. Das Marzipan in Stückchen rupfen und mit dem Amaretto vermengen. Die Keksbrösel darunter kneten, dass eine homogene Masse entsteht. Aus ihr jeweils kleine Kugeln formen. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, die Kugeln darin eintauchen und auf ein Abtropfsieb setzen. Mit Mandeln bestreuen.

Wenn Euch mein Rezept gefällt, könnt Ihr mir in der Abstimmung für die Blogparade Eure Stimme geben. Ich würde mich sehr freuen.

4 Kommentare:

  1. Sehen sehr lecker aus! Werd ich doch glatt mal ausprobieren... :D

    AntwortenLöschen
  2. Na du bist aber momentan im Pralinenfieber liebe Daniela :)
    Finde ich ganz wunderbar, so kann ich nämlich Ideen für Weihnachtspralinchen sammeln. Das Rezept merk ich mir, danke :)
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht unheimlich lecker aus :D

    Super Idee grad für Weihnachten.

    Lg
    Lia von http://lia-licious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Gleich mal schnell mein Stimmchen abgegeben :-)

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...