03.01.14

Welcome New Year | Rezept für Himbeer-Mascarpone-Dessert

Nachdem ich mir über Weihnachten und Neujahr eine kleine Blogauszeit gegönnt habe, möchte ich Euch heute wieder mit einem Rezept begrüßen. Manchmal braucht man einfach eine Pause, weil die Kräfte schwinden und so gönnte ich mir schöne ruhige Stunden mit meinem Mann und Kitzekatze. Habt Ihr auch ein paar schöne freie Tage verbracht? Der eine oder andere hat ganz fleißig gebloggt, habe ich gesehen, da muss ich noch meine Neujahrsbesuche abstatten. Für Euch habe ich heute ein leckeres Dessert, das es bei uns an Silvester gab.

Himbeer-Mascarpone-Dessert


Zutaten (für 4 Portionen)
250 g Himbeeren (TK)
20 g Vanillezucker
250 g Mascarpone
200 g Schlagsahne
12 Löffelbiskuits
Zubereitung

Die Himbeeren leicht antauen lassen. Die Sahne in eine Rührschüssel geben, den Zucker einrieseln lassen und die Masse steif schlagen. Die Mascarpone cremig rühren und  vorsichtig die Vanillesahne unterheben. Die Löffelbiskuits zerbröseln. Nun werden alle Zutaten in kleine Gläser geschichtet (eine mitlere Glasform geht natürlich auch). Ich habe mit etwas Creme begonnen, dann zwei Löffel Biskuits aufgestreut und einige Himbeeren. Die zweite Cremeschicht hruhig etwas großzügiger einfüllen, das sieht hübsch aus. Zum Schluss das Dessert mit einigen schönen Himbeeren dekorieren und mit etwas Bröseln bestreuen. Das Rezept eignet sich auch sehr gut, wenn man etwas Süßes für eine Party zubereiten möchte. Die Gläschen sind chön handlich und sehen dekorativ aus. Wer die Creme nicht sofort essen mag, sollte für die Dekoration einige frische Himbeeren nehmen, das sieht hübscher aus.

5 Kommentare:

  1. herrrlich, meine Liebe!

    also, ich sehe schon, du bist auch noch so auf der süßen Welle von VOR-und Mitte-WEIHNACHTEN geblieben! Gestern hatte ich Topfen-Erdbeer-Vanille-Cremè!

    sieht super aus deine Kreation!!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela.
    Ein gutes neues Jahr wünsch ich dir... Viel Glück, Liebe und Gesundheit wünsch ich dir und das all deine Träume in Erfüllung gehen..
    Mascarpone und Himbeeren sind zusammen ein Traum...
    Liebe Grüsse,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Ulla,
    na da hattet ihr an Silvester aber ein sehr leckeres Dessert <3 Ich hoffe du bist wunderbar ins neue Jahr gerutscht und hast dir eine schöne blogfreie Zeit gemacht, die muss man sich schließlich auch mal gönnen! :)

    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht einfach köstlich aus :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...