16.02.14

Grün + Rot = Supergesund | Rezept für einen Green Smoothie mit Rucola

Die Tage hatte ich mal wieder richtig Lust auf einen Green Smoothie. Vielleicht erinnert der eine oder andere sich: im letzten Sommer hatte ich eine kleine "Sonntagmorgen - Sonnenschein"-Smoothiereihe (guckst du hier oder hier oder hier). Damals gab es viele Obst-Smoothies aber auch einige Green-Smoothies, die ja bekanntlich besonders gesund sind. Da ich im Moment wieder sehr auf meine Ernährung achte, damit ich auch genug Vitaminchen zu mir nehme, gab es einen Green Smoothie mit Rucola und Himbeeren. Letztere waren so dominant in der Farbe, dass der Smoothie so gar nicht mehr grün daher kam, geschmeckt hat er dennoch. 

Green Smoothie mit Rucola und Himbeeren


Zutaten (für 2 Personen)
1 Banane
2 Handvoll Rucola
2 Handvoll Himbeeren (TK)
Wasser

 Zubereitung

Die Banane schälen und in Stücke brechen. Den Rucola verlesen und waschen. Zusammen mit den Himbeeren in einen Standmixer geben und den Becher soweit mit Wasser auffüllen, dass alle Zutaten bedeckt sind. Die Masse erst kurz auf kleinster, dann auf höchster Stufe durchmixen. Man sollte darauf achten, dass alle Bestandteile wirklich püriert sind. Wer mag, kann den Smoothie danach noch durch ein Sieb gießen, um die kleinen Kerne der Himbeeren auszusieben. Mich haben sie allerdings nicht gestört. 
Habt Ihr auch schon einmal einen Green Smoothie probiert? Und vielleicht ein tolles Rezept für mich? Ich sammle spannende Kombinationen, denn die Smoothies sind ja sooo gesund.

2 Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    ein echter eyecatcher...
    und bestimmt sehr lecker.
    Leider habe ich kein Rezept für green smoothies.
    Deine Fotos sind sehr, sehr schön!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    hmm, also Green Smoothies hab ich noch nie probiert....mit Rucola? Das schmeckt? :) Also die rote Farbe von den Himbeeren lässt ihn ja wirklich super schön und lecker aussehen. Vielleicht probier ich das mal... :) Auf jeden Fall werde ich deine fruchtigen Smoothie-Rezepte ausprobieren. Die lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen!!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...