26.08.15

Gefülltes Omlette mit Mozzarella und Walnüssen: einfach und auf die Schnelle

Mein Mittagessen ist häufig einfach und schnell. Das geht mit Kleinkind gar nicht anders, denn längere Kochsessions quittiert die Maus mit Ungeduld, am Hosenbein zupfen und Genörgel. So denke ich mir immer wieder Gerichte aus, die in der Zubereitung nicht länger als 15 Minuten brauchen, so wie dieses Eiergericht mit knackigem Salat, Mozzarella und Walnüssen.





Gefülltes Omlette mit Salat, Mozzarella und Walnüssen


Zutaten (für 2 Personen)
4 Eier
1 Schubs Mineralwasser
1 kleiner Salatkopf
2 Handvoll Walnüsse
250 g Mozzarella
Balsamicoessig
Dill
Pfeffer
Salz
Muskatnuss
Dill
Zubereitung

Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und einen Schubs Mineralwasser dazu geben, verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Durch das Wasser wird das Omlette schön fluffig. Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und aus der Eimasse 4 dünne Omlette backen. Salat waschen und in feine Streifen schneiden. Die Walnüsse grob hacken, den Mozarella in Stückchen schneiden. Wenn die Omlette fertig sind, die Pfanne vom Herd nehmen und kurz auskühlen lassen. Dann den Salat hineingeben und im übrigen Öl kurz schwenken, mit etwas Balsamico übergießen und würzen. Nun können die Omlette gefüllt werden. Dafür jeweils ein Omlette auf einen Teller geben, im unteren Drittel etwas Salat, Walnüsse und Mozarella verteilen und einrollen. Ich habe mein Gericht zusätzlich noch mit geschnittenem Dill verziert, das gibt dem Ganzen eine würzige Note.
Dieses Essen ist denkbar einfach und schnell gemacht, genau richtig für mich als Mami (besonders praktisch: das Omlette ißt auch die Maus gerne, ich muss für sie daher nicht extra kochen). Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr untertags viel Zeit zum Kochen oder darf es auch mal schnell gehen?



6 Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    oh Du hast mal wieder total meinen Geschmack getroffen.Ich liebe Eierkuchen herzhaft gefüllt, egal ob kalt oder warm. Tolle Idee für ein schnelles Mittagessen!

    Viele Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalt mag ich sie auch sehr gerne. Perfekt auf für ein Picknick oder zum Mitnehmen ins Büro :-)

      Löschen
  2. Hmmm :) das klingt äußerst lecker! Wenn ich nicht für heute schon was andres hätte.... Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! Danke für die leckre inspiration!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, liebe Daniela :)
    Ich liebe ja Omlette und mit grünem Salat, Mozzarella und Walnüssen klingt es ganz besonders lecker. Vielleicht gebe ich noch ein paar Tomätchen dazu, die wachsen auf dem Balkon gerade in Hülle und Fülle ;)
    Ganz liebe Grüße zu dir, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomaten würden auch sehr gut passen! Meine dümpeln leider noch im Orange-Bereich vor sich hin, die wollen einfach nicht rot werden...

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...