29.08.15

Post aus meiner Küche | Ein Päckchen geht auf Reisen

Dieser Tage heißt es in vielen Küchen: "Sommer im Glas". Eine neue Runde von Post aus meiner Küche findet statt und in ganz Deutschland (und sogar europaweit) machen sich liebevoll gepackte Pakete auf den Weg, ihren Besitzer zu wechseln. Auch wenn meine letzte Tauschrunde zu Weihnachten leider nicht so schön verlief (hier findet Ihr meine alten Beiträge: Zusammen schmeckt's besser, Knuspern unterm Weihnachtsbaum), mache ich auch diesmal mit und bekam die liebe Anja von Anjas Küchenzaubereien zugelost. Darüber freute ich mich sehr.
Dreierlei Leckereien habe ich ihr und ihrer kleinen Familie ins Glas gepackt - denn das war ja schließlich das Motto: feine Blaubeer-Guglchen, Haferflocken-Birnen-Cookies mit dunkler Schokolade und ein Glas frisch eingekochte Marmelade aus schwarzen Johannisbeeren. Die Rezepte dazu lade ich nach und nach hoch, heute gibt es erst mal einige Impressionen.  


Mini-Gugl machen zwar immer ein wenig Arbeit und das Einfüllen der richtigen Teigmenge in die passende Form habe ich erst im Lauf der Zeit perfektioniert, aber sie sehen soo süß aus, oder? Die Marmelade aus schwarzen Johannisbeeren habe ich heuer das erste Mal gemacht. Soo lecker.
Für mich spielt die Verpackung meiner selbstgebackenen Geschenke aus der Küche auch immer eine Rolle. Diesmal habe ich mich für die Farbe Lila entschieden. Die Marmelade bekam ein Häubchen aus doppelt gelegtem Seidenpapier in Lila und wurde mit einer Paketkordel umschnürt. 
Die Birnen-Cookies wanderten in ein großes Einweckglas und bleiben darin bis zu drei Wochen frisch. Perfekt, um immer mal wieder zu naschen, wenn einen der Knusper-Hunger packt. Das Glas habe ich einfach mit einem weißen Spitzenband umwickelt und einen Anhänger daran befestigt. So weiß die liebe Anja sofort, was sich Leckeres im Glas befindet.
Die diesjährige PAMK-Runde hat mir wieder viel viel Spaß gemacht. Es gibt doch nichts Schöneres als anderen Menschen eine Freude zu bereiten mit selbstgebackenen Dingen aus der Küche. Habt Ihr auch den Sommer im Glas verschickt?


4 Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    wirklich eine schöne Idee! Da wird sie die Anja bestimmt sehr drüber freuen :). Ich finde so süße Verpackungen machen gleich doppelt soviel Freude beim Auspacken.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich hab das nur so am rande mitbekommen, dass pamk wieder losgeht ;( deine tauschpartnerin kann sich jedenfalls glücklich schätzen ... soo leckere sachen :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dein Paket ist ja total hübsch! Ich wünschte, ich wäre was das Verpacken und Dekorieren angeht auch so kreativ wie du - ich hab da irgendwie einfach nicht das Auge dafür. ;-)
    Liebe Grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine tolle Geschenkidee. Auch die kleinen Teile schauen sooo lecker aus. Ich muss das auch gleich ausprobieren. Danke für die großartige Inspiration.

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...