23.10.15

Zu Gast im Oktober | Anett von herznah.net


Zu Gast auf meinem Blog ist heute die liebe Anett. Aufmerksam wurde ich auf sie über ihre wunderbaren Fotos - die sind ein Traum. Anett lebt gemeinsam mit ihrem Freund in Großbritannien und backt wunderschöne Torten und Kuchen. Diese sind so gut, dass sie sich gerade mit einer kleinen Firma selbstständig gemacht hat. Mitgebracht hat sie mir diese zauberhaften Cupcakes. Danke dafür, du Liebe!




Hallo ihr Lieben!
Ich bin Anett und ich bin die Foodbloggerin hinter dem Blog herznah.net. Ich liebe Essen (mein Freund auch) und besonders süße Sachen haben es mir angetan. Cupcakes sind dabei eine meiner großen Liebe. Denn mit Cupcakes hat vor 3 Jahren mein damaliger Foodblog ‘English Footprints’ begonnen. Wer kann diesen süßen ‘Mini-Törtchen’ auch schon widerstehen? Persönlich bevorzugeich Vanille Cupcakes mit extra vielen Zuckerstreuseln, aber auch Schokoladen-Cupcakes wie die heutigen stehen bei uns ganz hoch im Kurs. Deswegen dachte ich, ich teile unser allerliebstes Schoko Cupcake Rezept mit euch. Da mein Freund gerne After Eight Schokolade isst und quasi wie ein Mähdrescher durch eine Packung geht, musste ich meine Packung After Eights für die Cupcakes extra verstecken.

Wir mögen diese Cupcakes besonders gern, weil der Teig nach dem Backen so schön weich und fluffig ist. Klingt vielleicht seltsam aber wenn ihr das Rezept mal probiert, versteht ihr sicher was ich meine! :) Das Rezept kann auch gut für einen Kuchen verwendet werden, ggf. müssten die Zutaten dann verdoppelt werden. Das Goldblatt gibt es guten Supermärkten oder im Internet, z.B. bei Amazon.

Schokolade-Minz-Cupcakes


Zutaten (für 12 Cupcakes)
200 ml heißes Wasser
50 g Kakaopulver
125 g weiche Butter
150 g Zucker
50 g brauner Zucker
1 Teelöffel Pfefferminzextrakt
2 Eier
200 g Mehl
1 1/2 Teelöffel Backpulver
1/4 Teelöffel Natron
1/4 Teelöffel Salz
Buttercreme:
350g dunkle Chocolate Chips
225g weiche Butter
250g Puderzucker
1 Esslöffel Milch
1 Teelöffel Pfefferminzextrakt
Zubereitung

Ofen auf 180 Grad vorheizen und ein Muffinblech mit Papierformen auslegen. (Ich empfehle größere Papierformen, da man sonst schnell mit der doppelten Menge an Cupcakes da steht!). Das heiße Wasser und das Kakaopulver verrühren und etwas abkühlen lassen. Butter und beide Zucker cremig schlagen. Die Eier nach und nach dazugeben und nach jeder Zugabe gut verrühren. In einer zweiten Schüssel das Mehl, Backpulver, Salz und Natron kombinieren und zum Buttergemisch geben. Nur so lange mixen bis es gerade so zusammenkommt. Zum Schluss den Kakao dazugeben und gut vermengen. Den Teig in die Papierformen geben und für 18 bis 20 Minuten backen. Komplett auskühlen lassen.

Für die Buttercreme zuerst die Chocolate Chips schmelzen (z.b. in der Mikrowelle), dann ein wenig abkühlen lassen. Butter, Puderzucker, Milch und Pfefferminzextrakt cremig rühren. Nun die abgekühlte Schokolade in die Buttercreme geben und gut verrühren. Die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Tülle geben und auf den Cupcakes verteilen. Ich habe dafür die Tülle 1M von Wilton benutzt. Jeden Cupcake dann mit einem After Eight verzieren. Die Cupcakes bei Zimmertemperatur aufbewahren.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und vielleicht probiert ihr das Rezept?! Ich würde mich freuen!
Liebe Daniela, vielen Dank dass ich dein Gast sein durfte!




1 Kommentare:

  1. Aaahhhh. Meine gute Erziehung ist dahin. Ich WILL jetzt SOFORT einen probieren!!!

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...