14.04.16

Einfache Brownies | Die ersten meines Lebens

Brownies sind ja eigentlich ein Klassiker und kommen bei vielen meiner Freundinnen regelmäßig auf den Tisch. Gerade mit kleinen Kindern sind sie eine gute Alternative zu Sahnetorte und Buttercreme, deren Verzehr mit kleinen Patschehänden immer im Chaos endet. Tatsächlich habe ich Brownies aber noch nie selber gebacken, immer nur bei den anderen versucht. Das hat sich nun geändert. 


Einfache Brownies


Zutaten (für ein Blech 24 cm x 24 cm)
250 g Zartbitterschokolade
250 g Butter
6 Eier
350 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200 g Mehl
1 Prise Salz
100 g gehobelte Mandeln
Zubereitung

Die Schokolade grob hacken, mit der Butter in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Eier, Zucker und Vanillezucker mit einem Rührer schaumig schlagen. Die Schoko-Butter-Mischung etwas abkühlen lassen und dazu rühren. Mehl und Salz unterheben sowie die Mandeln, dass ein glatter Teig entsteht. Die Form einfetten oder mit Backpapier auslegen, den Teig einfüllen. Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 25 bis 30 Minuten backen.
Wer Brownies nicht selber backen, sondern verschenken möchte, der sollte mal einen Blick auf meine Backmischung im Glas werfen: das perfekte Geschenk aus der Küche.



2 Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    das ist aber das Original-Rezept aus dem Heino Backbuch "Mit süßen Grüßen". Fehlen nur noch die gehackten Nüsse, aber auf deinem Photo sind sehe ich, die sind auch in den Teig gehüpft:) Ein geniales Rezept aus einem Buch mit 100% gelingsicheren Rezepten. Ich war ja nie ein Hino-Fan, aber das Buch ist einsame Spitze.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina, das Buch von Heino kenne ich nicht. Vermutlich sind aber die meisten Brownies-Rezepte dann doch sehr ähnlich, kommen ja nicht soo viele Zutaten hinein :-).

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...