20.07.16

Selbstgemachtes Frozen Yogurt mit verschiedenen Toppings in einer hübschen Candybar

Unglaublich, aber unsere kleine Maus ist vor wenigen Tagen schon zwei Jahre alt geworden. Ich erinnere mich noch gut an ihren ersten Geburtstag im letzten Jahr (zu diesem Anlass feierten wir eine Erdbeer-Party) und wie besonders dieser Tag für mich war. All die Details an den Tag ihrer Geburt waren wieder präsent und manches Tränchen wurde vergossen, weil wir so glücklich und dankbar sind über diese Zuckermaus. So wollte ich auch den 2. Geburtstag schön im Kreis der Familie feiern und entschied mich für das Thema "Eisparty". Im Vorfeld habe ich auf Pinterest eine Pinnwand angelegt und dort eifrig Ideen gesammelt. Ein Teil meines Sweettables war eine kleine Candybar mit selbstgemachtem Frozen Yogurt, die ich Euch heute zeigen möchte.


Frozen Yogurt mit verschiedenen Toppings


Zutaten (für 4 Personen)
1 kg griechischer Joghurt 
1 Vanilleschote
100 g Puderzucker
Waffelhörnchen
100 g weiße Schokolade
bunte Zuckerperlen
Mini-Smarties
10 Toffifee 
150 g Blaubeeren
150 g Erdbeeren
Zubereitung

Den griechischen Joghurt in eine Schüssel geben, die Vanilleschote auskratzen und das Mark dazu geben, den Puderzucker dazu sieben und alles mit einem Löffel gut verrühren (wer es nicht so süß mag, kann die Puderzuckermenge auch reduzieren). Die Masse in eine Eismaschine (ich habe ein Modell von Unold* und bin sehr zufrieden damit) füllen und gefrieren lassen. Bei mir hat das etwa 50 Minuten gedauert.
In der Zwischenzeit können die Waffelhörnchen dekoriert werden. Dafür die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. Jeweils den Rand eines Hörnchens hineintauchen, abtropfen lassen und in die bunten Zuckerperlen drücken. Trocknen lassen. Wer sein Frozen Yogurt nicht sofort verzehrt, stellt es einfach noch in den Gefrierschrank und holt es etwa 30 Minuten vor dem Anrichten heraus. Noch einmal Durchrühren, fertig ist der Eisgenuss.
Bei der Wahl der Toppings sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Obst wie Blaubeeren, Mangos, Erdbeeren oder Himbeeren eignet sich ebenso wie kleine Smarties, Schokostückchen, Oreo-Kekse oder auch Toffifee. Ich empfehle, die Zutaten nach Bedarf klein zu schneiden und jeweils in einen kleinen Muffinbecher zu füllen. So kann sich jeder Gast an der Candybar bedienen und ganz nach persönlicher Vorliebe sein Frozen Yogurt dekorieren.
Angerichtet habe ich meine Candy Bar auf diesem grandiosen Eiswagen von Minidrops**, der perfekt zu meinem Partythema passte und so so hübsch aussah. Die dekorierten Waffelhörnchen fanden ebenso ihren Platz wie meine verschiedenen Toppings  und optisch war der Wagen einfach der Knaller - unsere Gäste waren begeistert. Da die Temperaturen am der Tag der Feier auf über 30 Grad kletterten, waren alle begeistert über diese selbstgemachte und dabei dennoch halbwegs gesunde Erfrischung. Alle hatten viel Spaß, ihr Frozen Yogurt selber zu dekorieren und besonders die Augen von unserer Tochter leuchteten beim Angesicht des schier unerschöpflichen Vorrats an Smarties, Gummibärchen und Co.
Und weil es so wunderbar zum Thema passt, reiche ich dieses Rezept rüber zur lieben Sarah von Das Knusperstübchen, die wieder ihren tollen Knuspersommer veranstaltet. (Im letzten Jahr habe ich mit meinen Schokoladen-Brombeer-Muffins mitgemacht.) Drückt mir die Daumen, vielleicht gewinne ich ja einen der tollen Preise.

*Amazon Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision - der Preis bleibt für Euch gleich!
** Die liebe Kerstin von Minidrops hat mir den Eiswagen für meine Party unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Tausend Dank dafür!



3 Kommentare:

  1. So eine süße Idee und mit dem Eiswagen einfach herzallerliebst. ♥

    Viele liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Ach was sieht das toll aus, liebste Daniela. Ich mag Frozen Yogurt ja total. :)
    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht wirklich super toll und lecker aus! Liebe Grüße, fee

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...