09.07.13

Alltagsheld | Blumen erfreuen das Herz

roboti liebt ruft wieder die Helden des Dienstags aus und ich bin dabei mit einer wundervollen Blume, die ganz eifrig und unermüdlich auf meinem Balkon wächst. Es handelt sich um Elfenspiegel, eine ganz zarte, feinblütige Pflanze, die ursprünglich aus Afrika stammt. Aufgrund ihrer Herkunft liebt sie eigentlich warme, sehr sonnige Standorte und obwohl wir in den letzten Wochen ja wahrlich nicht mit all zu viel Sonne und Wärme beschenkt wurden, treibt die kleine Schönheit Blütenrispe um Blütenrispe. 
Die Blüten selber sind bei dieser Sorte zweifarbig Orange und Rot. Die filigranen Blütenblättchen wehen herzallerliebst im Wind und wenn ich sie so da stehen sehe auf meinem Balkon, geht mir das Herz auf. Und bei ihrem Namen - Elfenspiegel - fühle ich mich direkt zurück versetzt in meine Kindheit, zu den Gebrüdern Grimm und ihren Märchen. Und wenn ich die Augen ein klein wenig zumache, scheibt mir, als würde mich eine freundliche kleine Elfe aus jedem Blütenköpfchen mit liebem Blick anschauen, eben als würde sie in einen Spiegel schauen.  Also wenn das nicht reicht für einen absoluten Heldenstatus, weiß ich auch nicht. 

Und weil es so hübsch passt, kommt eines der Bilder auch gleich noch zu color me happy von Bine.


Pflanzgefäß in weiß von Lechuza

9 Kommentare:

  1. was für tolle Farben !!! die ist wirklich wunderschön und du scheinst den grünen Daumen zu haben ganz im Gegensatz zu mir... liebe Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja diese filigranen kleinen Blütchen. Wunderschön!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh my, das ist eine echte Schönheit! Die Farben!!! <3
    Den Namen muss ich mir unbedingt merken! :-D

    Liebe Grüße
    Kyra

    AntwortenLöschen
  4. Wahrlich zauberhafte und zugleich prächtige Helden!!! :)
    Liebe Grüße :) Minza willSommer

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Jetzt weiß ich endlich, wie sie heißen, die schicken Blümchen, die auch mein Balkonien verschönern :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön ... wenn ich so tolle Blumen sehe wirds mir immer ganz schwer ums Herz, dass bei mir leider Gottes alle Blumen zum Tode verurteilt werden wenn sie in meine Hände fallen ... Wie machst du das bloß?
    Bei mir haben sie immer nur die Wahl zwischen Vertrocknen und ertrinken .... vielleicht sollte ich mal einen "Wie-schaffe-ich-es-Blumen-nicht-zu-ermordern-Kurs" bei dir machen. ;-)

    Dir wünsche ich eine wundertolle Sommer-Woche meine Liebe.
    Grüße aus Hamburg <3

    AntwortenLöschen
  7. Deine Heldenpflanze ist ganz wunderbar! Erinnert mich ein bisschen an Löwenmäulchen. Die Farbkombination finde ich total schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Löwenmäulchen hab ich auch direkt dran gedacht. Die sind auch wunderschön. :-)

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...