Über mich



Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Mein Name ist Daniela, ich bin Mitte 30, wohne mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in Düsseldorf. Nach Stationen in Berlin und München haben wir uns hier niedergelassen und fühlen uns pudelwohl. Beruflich bin ich in der Verlagswelt zuhause, habe viele Jahre als Gartenbuch-Lektorin gearbeitet und bin jetzt Redakteurin in der Fotoredaktion. Seit Geburt unserer Töchter befinde ich mich in Elternzeit, aber sobald die Kinder schlafen, schwinge ich den Kochlöffel und verwühle mich in meine Scrapbook-Kiste. Wie der Name des Blogs es schon sagt: ich backe und bastel gerne. Seit Mai 2013 berichte ich darüber auf meinem Blog. 



Ich bin eine

Katzenliebhaberin | "Landlust" und "Living at home"-Leserin | Erdbeeren-Tag-und-Nacht-Essen-Könnerin | Glanzbildliebhaberin | Koch- und Backbuchsammlerin | Ehemann-Bekocherin | Canon-EOS-600D-Fotografiererin | Rosen- und-Verbenen-Liebhaberin | Um-die-Welt-Reiserin | Bücher-Staplerin | Mit-Tieren-Mitleid-Haberin | Ringelsocken-Trägerin | Buchautorin (neugierig? klick)

Ich bin keine

Unter-der-Dusche-Singerin | Sich-mit-HTML-Auskennerin | Geduld-Haberin | Übermäßige-Fleisch-Verzehrerin  | Langes-Geschwätz-Mögerin | Frauenzeitschrift-Leserin | Silberbesteck-Putzerin | In-Dialekten-Sprecherin | Garten-Besitzerin (leider) | Macaron-Mögerin (echt wahr)

Ich hoffe dies ermöglicht Dir einen kleinen Einblick in meine Welt. Ich freue mich, wenn Du daran teilhaben möchtest. Wenn Du eine Frage hast, schreib mir gerne eine Email. Über Bilder von nachgebackenen Werken freue ich mich immer besonders.


https://www.bloglovin.com/blogs/ullatrulla-backt-und-bastelt-7680663
https://de.pinterest.com/ullatrulla/
https://instagram.com/ullatrullabacktundbastelt/

9 Kommentare:

  1. Ich sage auch gleich mal Hallo. Bin auch gaaanz neu dabei. Da hätten wir was gemeinsam :-)
    Wünsch Dir alles gute.
    Vielleicht schaust ja mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Danke für deinen netten Gruß. Ich hab natürlich direkt einen Abstecher zu dir gemacht. Ich mag Pinguine!

      Löschen
    2. Ja die sind putzig. Danke für Deinen Besuch. Muss noch etwas rumbasteln, kann nicht antworten. Technik...
      Hab Dich gleich mal verlinkt.
      LG

      Löschen
  2. Liebe Daniela!
    Ich schreibe meinen Text als Kommentar, weil ich irgendwie keine Mail Adresse finden konnte...
    Wow, dein Blog ist richtig toll. Einiges davon konnte ich schon mitnehmen. Ein Buch hast du auch schon veröffentlicht, gratulation!!! Und ja, ich bin ihm schon mal über den Weg gelaufen :-)))
    Ich schreibe auch mit einer Bitte an dich: Schon länger habe ich den Wunsch meine Rezepte auf einer eigenen Seite mit einem verlinkten Bild zu präsentieren (es fehlt eigenltich nur noch die Zeit das umzusetzen). Das sieht bei dir sehr hübsch und geschmackvoll aus! Aber Ich kann mir leider nicht vorstellen wie ich es hinbekomme, dass ich noch den Titel verlinkt darunter bekomme (dass das auch alles untereinander ist und so :-))). Diezbezüglich habe ich im www auch keine Anleitung gefunden! Vielleicht ist es auch ganricht so schwer, ich muss zugeben ich bin bin html und so weiter nicht rasend begabt. Ich habe meinen Blog jetzt bald ein Jahr, und natürlich habe ich schon einiges gelernt (bin selbst manchmal erstaunt was ich schon alles kann (*mirselbstaufdieschulterklopf*), aber mir ist auch klar, da liegt noch ein weiter weg vor mir!
    Lange Rede, kurzer Sinn: hast du einen Tipp wo ich eine Anleitung bekomme oder ist es eh nicht so schwer und du kannst es mir kurz erläutern!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen!
    Danke dir!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, ich habe dir per Mail geantwortet und hoffe, dass dir das weiterhilft :-)

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    Gerade bin ich über deinen Blog gestolpert und finde ihn ganz wunderbar. Warum ich ihn nicht vorher entdeckt habe? Keine Ahnung! Wir haben jedenfalls allerhand gemeinsam, wie ich festgestellt habe. Katzen, Kamera und Kochbücher ...
    Werde dich jetzt öfter hier besuchen :-)
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Daniela,

    auch ich (22,w) bastel und backe sehr gerne und probier im Moment Neues aus :) Auch alles ein bisschen im Hinblick auf Kinder (bin Erzieherin).

    Ich finde deine Seite super toll und werde auch einiges Mal probieren!! Echt super!

    Habe jetzt eine große Frage an Dich! Auf welcher Seite machst du deinen Blog? Ich finde den Aufbau super schön und suche schön länger eine Seite wo ich einen Blog so schön selber machen kann?!

    Viele liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Natalie, ich freue mich über deine lieben Worte!! Mein Blog läuft über Blogspot, da kann man kostenlos einen Blog anlegen und losscheiben. Das Design war ein kostenloses Template (siehe Impressum), das ich hochgeladen und dann ein bißchen angepasst habe. Ich kenne mich mit HTML nicht besonders aus, hab einfach rumprobiert. Man findet zu vielen Sachen im Internet Anleitungen. Trau dich, man muss nur mal einen Anfang finden :-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela, schön hast du es hier !!!

    Sehr liebevoll gestaltet, Aber sag mal, ist das deine Katze? die ist ja süüüüß und hübsch :-)))) würde perfekt zu meiner passen, die ist schwarz :-) Ich würde mich, freuen, wenn du mal vorbei guckst bei mir :-)

    Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
    Desi
    www.brutzelmania.com

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...