03.07.13

Donna Hay rockt | Rezept für Pasta mit Zitrone und Rucola

Wer mein Blog schon länger liest, weiß, dass ich nicht nur großer Fan von Pasta bin, sondern ein genauso großer Fan von Donna Hay. Die australische Köchin kocht modern und trendig, mit wenigen frischen Zutaten und vielem, was man eh im Vorratsschrank hat. Zudem gehen ihre Rezepte superschnell - genau das richtige für mich. 

Pasta mit Rucola und Zitrone



Zutaten (für zwei Personen)
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
Chiliflocken
Saft von 1 Zitrone
150g Rucola
250g Linguine
Olivenöl
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

Pinienkerne
Parmesan

Zubereitung


Das Wasser aufsetzen und Pasta in 8 bis 10 Minuten al dente kochen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Chiliflocken hineingeben und kurz anbraten. Den Zitronensaft hinzugeben und die Pfanne vom Herd nehmen. In einer weiteren Pfanne die Pinienkerne anrösten. Die Nudeln abgießen und mit der Knoblauch-Zitronensauce vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rucola unterheben, mit Pinienkernen bestreuen und etwas Parmesan überhoblen. Fertig ist Euer schnelles Abendessen. 

♥♥♥ Lasst es Euch schmecken ♥♥♥


2 Kommentare:

  1. Hört sich toll an. Ich liebe so schnelle Abendessen! Und Pasta sowieso. :)
    Ganz großes Nachmach-Potenzial... Und die Einkaufsliste dafür ist ja nun wirklich nicht lang.
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lecker! Das wäre auch genau das richtige für uns, das Rezeptkommt auf meine "to-cook" Liste :-)
    Liebe Grüsse, Anna

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...